New Polaris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Richard Doyle

Nach unten

Richard Doyle Empty Richard Doyle

Beitrag von Storyteller Fr Sep 16, 2022 3:58 pm

Richard Doyle
Wissen ist Macht...

Ich wurde außerhalb von New Polaris geboren und lange Zeit hielt ich mich für einen ganz normalen Menschen. Nur, dass ich quasi von übernatürlichen Phänomenen beinahe magisch angezogen wurde.  Ich ließ meine Leidenschaft zum Beruf werden, wurde Enthüllungsreporter, folgte meinem Gespür, doch eben dieses krempelte mein Leben für immer um.

Eines Tages nämlich begannen meine Träume plötzlich im Laufe der Zeit immer mehr Realität zu werden. Zuerst dachte ich mir: ‚Deja-Reve‘ – das Phänomen, bei dem man Dinge glaubt zu erleben, die man erträumt hat. Doch die Träume wurden immer detaillierter, immer fordernder… und schließlich träumte ich von einem Buch im Keller meines Großvaters und vom alten Mann selbst, der mich im Traum noch von seinem Sterbebett aus eindringlich davor warnte, niemandem davon zu erzählen.

Ich fand dieses Buch tatsächlich bei ihm, aber genau wie im Traum war Großvater bereits im Sterbebett. Das Buch sollte laut seinem Testament an mich übergehen, aber nur mit dem Versprechen, dass ich keiner Menschenseele jemals davon erzählte. Ich versprach es.
Das Buch selbst machte es mir schließlich aber auch leicht, denn vom ersten Tag an, an dem es in meinem Zimmer lag, begann es, ein Eigenleben zu entwickeln. Beständig bot es mir Texte zu meinen Träumen an und immer, immer wieder erzählt es mir die Legende von Sehern, Orakeln, dem ‚Allwissenden‘ und einer Stadt, in der die Magie noch immer am Leben ist. New Polaris.
Wenn ich es schon keiner Menschenseele erzählen durfte, so hoffte ich, es Hexen, Vampiren und Gnomen erzählen zu können. Und so zog ich nach New Polaris.

Der Empfang viel ungewöhnlich kühl aus, doch als die Bewohner erkannten, dass ich genauso Übernatürlich war, wie sie selbst, öffneten sie sich mir und ich wurde schnell ein beliebter Ansprechpartner, wenn es um Wissen und Zukunftssorgen ging. Nicht da Leben, dass ich mir erwartet hatte, aber ich mag es.

Fazit: Es gibt eine Art Gott – den ‚Allwissenden‘, der die Welt aus der Ferne beobachtet und über seine Schützlinge Informationen ausgibt.

Plot: Der Allwissende sagt eine Zukunft von Angst und Schrecken voraus und alle versuchen, die Quelle zu finden und frühzeitig eine schreckliche Zukunft zu verhindern.

Bilder:
Storyteller
Storyteller
Admin

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 17.06.16

https://newpolaris.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten